Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Jesus zerbricht das Gewehr 750 x 450.jpg

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

FRIEDEN(S)gestalten Gottesdienst am 14. November 2020

14. Nov 2020 – 18:00 Uhr , 

Kunstkirche Christ-König, 44789 Bochum, Steinring 34. 


Friedensgestalt: Franz Reinisch, Pallottiner-Pater, der den Fahneneid auf Hitler verweigert hat

Wir freuen uns, Euch wieder persönlich treffen zu können.
Ganz herzlich laden wir Euch zu unserem nächsten Frieden(s)gestalten-Gottesdienst ein.

Der Termin ist (wie geplant) Samstag, 14. November 2020, 18.00 Uhr.

Wir treffen uns wieder in der Kunstkirche Christ-König, 44789 Bochum, Steinring 34.

Natürlich werden wir alle üblichen Sicherheitsmaßnahmen beachten: Tragt also bitte beim Rein- und Rausgehen einen Mund-/Nasenschutz; die Stühle werden in entsprechendem Abstand stehen, dort könnt ihr den Schutz abnehmen; wir werden (leider) nicht singen, die Kommunionausteilung bereiten wir kontaktfrei vor. 

Da es am 14.11. schon recht kühl sein kann und die Kirche nicht beheizt ist, bitten wir euch mit der Witterung entsprechend warmer Kleidung zu kommen. Zusätzlich stehen aber auch wärmende Wolldecken zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Anwesenheitsliste führen wir vor Ort. 

Wer sich auch schon im Vorfeld über Pater Franz Reinisch informieren möchte, kann dies über folgenden Link tun https://www.franz-reinisch.org/geschichte/

Wir haben nach der Messfeier noch Gelegenheit zu Gespräch und Austausch, aber ohne das Angebot von Getränken und Knabbereien. 

Auch wenn wir alle diese Einschränkungen beachten müssen und wollen, denken wir, dass uns allen das Wiedersehen und die Begegnung gut tun werden. Wir freuen uns darauf.

Euer Diözesanvorstand

 

Zeiten

  • 14. Nov 2020 – 18:00 Uhr

Adresse

  • Kunstkirche Christ-König, 44789 Bochum, Steinring 34.