Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Mark Braverman Buchvorstellung.jpg

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

"Die Mauer überwinden. Eine Vision für Israelis und Palästinänser" - Vorstellung seines neuen Buches durch Mark Draverman

21. Jan 2018 – 16:00 Uhr , 

Forum Billebrinkhöhe, Billebrinkhöhe 72, 45136 Essen-Bergerhausen

 

  

"Die Mauer überwinden.

Eine Vision für Israelis und Palästinenser"

 

Mark Braverman liest aus seinem neuen Buch und stellt sich der Diskussion: Sein Freund und Übersetzer Christian Kercher moderiert.

 Mark Braverman, 1948 in den USA geboren, Sohn jüdischer Eltern, arbeitet als Psychologe und Traumatherapeut und ist international als Autor und Friedensaktivist für Israel/Palästina bekannt.

 "Ein notwendiges Buch, das gerade uns Deutschen in Bezug auf Israel und Palästina Orientierung stiftet und uns zum Engagement ermutigt." (Manfred Kock, ehem. Ratsvorsitzender der ev. Kirche in Deutschland)

 "Selten gelingt es einem jüdischen Autor, so unbefangen und unparteiisch, aus Liebe zu beiden Völkern, eine der tragischsten Begebenheiten unserer Zeit mit Hoffnung zu füllen. Was aussichtslos erscheint, ist für Mark Braverman die Herausforderung, Lösungen zu finden, die im Bereich des Möglichen sind. Eine bittere Feindschaft könnte - und müsste - auf diesem Wege entfeindet werden". (Rev. Dr. Paul Oestreicher, Brighton, ehern. Vorsitzender von Amnesty International Großbritannien)

 "Obwohl oder vielleicht gerade weil Mark Braverman kein Theologe ist, lebt er die biblische Botschaft der Propheten. Uns Deutschen hat er zu sagen, dass wir als Europäer unseren Antisemitismus nicht dadurch wieder gut machen können, dass wir die Palästinenser dafür zahlen lassen." (Ulrich Duchrow, Professor der Theologle, Heidelberg)

 "Mark Braverman räumt auf mit den Vorurteilen, die jeden Friedensprozess zwischen Israel und Palästina im Keim ersticken. Er braucht mutige Leser, die bereit sind, Neues zu denken." (Hans-Jürgen Abromeit, Bischof, Greifswald)

 Veranstaltung in Zusammenarbeit mit:

·          Arbeitsgemeinschaft Solidarische Kirche im Rheinland

·          Essener Friedensforum

·          pax chrlsti, Diözesanverband Essen


 

Zeiten

  • 21. Jan 2018 – 16:00 Uhr

Adresse

  • Forum Billebrinkhöhe, Billebrinkhöhe 72, 45136 Essen-Bergerhausen